Unternehmens
leitbild

Unsere Grundsätze und unser Versprechen an Sie

Unternehmens­leitbild

Wir sind ein führendes Unternehmen in der Welt rund ums Bauen und Wohnen. Unser Handeln wird bestimmt von architektonischen und ästhetischen Anforderungen für das Wohlbefinden unserer Kunden. Unsere besonderen Schwerpunkte liegen in der Schaffung von außergewöhnlichen Designs. Unser Know-How in den unterschiedlichsten Bereichen zeichnet uns aus, um den optimalen Lebensraum für unsere Kunden zu schaffen.

Qualität & Ästhetik

Unsere handwerklichen Produkte und Leistungen müssen sauber und fehlerfrei erstellt sein, damit sie unseren Kunden von dauerhaftem Nutzen sind und den hohen gestalterischen Ansprüchen genügen.
Alle unsere Leistungen erfüllen die vollen Erwartungen derjenigen, für die sie erbracht werden. Hier orientieren wir uns an unseren Qualitätsgrundsätzen.

  • Qualität muss geplant, ENTWICKELT und gefertigt werden.
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität unserer Produkte und Leistungen verantwortlich.
  • Das Erkennen eines Fehlers verpflichtet zur Beseitigung.
  • Fehler frühzeitig zu erkennen, bevor sie passieren, ist besser als Fehler im Nachhinein zu beheben.

Wir sind eine lernende Organisation und mit unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit.

Der Kunde: Dreh- und Angelpunkt

Wir helfen unseren Kunden die eigenen Wohnräume zu gestalten. Wir wollen, dass sie mit unseren Leistungen zufrieden und von uns begeistert sind. Persönliche und kompetente Beratung, eine zuverlässige und termingerechte Ausführung und hochwertige Materialien bieten wir unseren Kunden. Denn wir wissen: nur ein zufriedener Kunde bleibt auch ein Kunde.

Datenschutz

Da bei den Aufträgen persönliche Daten gewonnen und verwendet werden, gewährleisten wir den Schutz der Privatsphäre und die Sicherheit der Daten.

Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz

…sind elementare Bestandteile der Unternehmensziele. Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen wird regelmäßig überprüft. Es werden strategische und operative Ziele festgesetzt und verfolgt. Neben den Markt- und Kundenanforderungen an unsere Dienstleistungen, achten wir auf einen optimalen Energie- und Ressourceneinsatz mit möglichst minimaler Umweltbelastung
Durch kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsschutzkultur wird die Bewusstseinsförderung der Mitarbeiter und die Wahrnehmung von Eigenverantwortung gestärkt. Hierfür haben wir ein Beschwerdemanagement/KVP eingerichtet. Die Anlaufstelle ist
Frau Mirwald.

Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung

Unser Hauptziel ist es, die Nachhaltigkeit der Umwelt für die Zukunft und damit auch die Wirtschaftlichkeit zu sichern. Dazu stärken wir konsequent das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter zum Umweltschutz und der Energieeffizienz. Dies führt zur Stärkung der Marktposition und Sicherung des Unternehmens und deren Arbeitsplätze.